Suche
  • anitahorner3

Worauf es im Immobilienmarketing wirklich ankommt - Gewerbe

Food for thoughts - Worauf es in der Vermarktung von Gewerbeflächen wirklich ankommt.




⚡Es stehen immer mehr Büroflächen zur Vermietung frei - in der ganzen Schweiz rund 4.2 Millionen Quadratmeter! Was passiert aber mit all diesen Quadratmetern?




Parallel lassen jährlich auch die Immobilien-Leerstände grüssen. Und gebaut wird nach wie vor so gut wie ungebremst. Nicht überall stossen die neu erstellten Liegenschaften auf Mieter. Trotz dem wirtschaftlichen Wachstum mögen die neuen Firmen auch nicht alle Neubauten absorbieren. Ein Grossteil ist ein «Flächenrücken» und ältere Liegenschaften erfahren eine Mietererosion. Um dem entgegenzuwirken, setzt man teilweise Massnahmen ein, wie:




⚡Zwischennutzung. Wird zu einem Perpetuum Mobile.




⚡Preissenkung? Wird nicht von allen Stakeholdern gleichermassen geschätzt werden.




⚡Mehr Inserate schalten? Bringt auch nicht viel, wenn gerade keiner meine Fläche sucht.




Was nun? Sollst du als Immobilien-Eigentümer abwarten und Tee trinken? Nein. Es gibt Lösungsansätze.




⚡Nach der Vermarktung ist vor der Vermarktung. Immobilien sind zwar nicht lebendig, leben aber durch ihre Nutzer. Bei Gewerbemietern ist dies umso wahrer. Hat man mal den Mietvertrag abgeschlossen und sind die Flächen übergeben hört man in der Regel nichts mehr vom Eigentümer oder der Bewirtschaftung. Meldet man sich dort, wird man oft noch als Störfaktor wahrgenommen.




Die Lage eines Objektes kann man nicht ändern. Am Preis lässt sich oft nur schwer herumtüfteln.




Was aber alle Immobilien gemeinsam haben:


⚡Sie werden allesamt von Menschen genutzt und belebt.




⚡Teilen ist das neue Credo. Wenn man den Ansatz verfolgt und sich die Frage stellt, wem man etwas Gutes tun kann, dann eröffnen sich neue Wege, um den Nutzern mehr als Länge x Breite x CHF bieten zu können.




Denn eines ist sicher: wenn ich meinen Mietern für das gleiche Geld mehr biete als mein Nachbar, besteht eine gute Chance, dass er sich für meine Flächen entscheidet und/oder länger in meiner Liegenschaft bleibt.




⚡Du wünschst dir ambitionierte Mieter, die für deine Flächen Schlange stehen? Schreib mir und lass uns dein Line-Up zusammenstellen.




⚡Du kannst jederzeit Energie freisetzen.




#high #attractive #voltage #for #commercialrealestate




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
https://immo-atelier.activehosted.com/f/5