top of page

Braucht denn eine Immobilien-Firma eine App?



Ansichtssache.


Bei Immo-Atelier verfolgen wir das Ziel:

0 Papier.

Wir haben bewusst keinen Drucker.

Und eben auch keine Visitenkarten.


Wie alltagstauglich ist das eigentlich?


Hmm. Nach fast zwei Jahren kann ich sagen: das läuft gar nicht so schlecht. Visitenkarten sind in meinen Augen sowieso mit einem Verfallsdatum versehen, wohingegen die Kontaktdaten hier über diesen Kanal immer topaktuell sind.


In der Vergangenheit war ich die sogenannte "jede Mail-Ausdruckende". Oft war ich schockiert - über mich selbst - wie viele Bäume ich in einem Monat oder Jahr vernichten konnte. Zum Start in meine Selbständigkeit war mein Entschluss deswegen klar: KEINEN DRUCKER! Kein unnötiger Papierverschleiss. Und im Hinterkopf natürlich der Gedanke: sollte sich erweisen, dass das nicht funktioniert, kann ich immer noch einen ergattern.

In den letzten fast zwei Jahren war ich an zahlreichen Anlässen und habe mich dabei einige Male unwohl gefühlt, weil mein Gesprächsgegenüber offensichtlich etwas verunsichert war, dass ich jetzt keine Visitenkarte zur Hand habe.


Das hat mich in einen Wertekonflikt gebracht. Ich musste mich mit den folgenden Gedanken tiefer auseinandersetzen und hatte folgende Optionen:


a) ich gehe einen Kompromiss ein, und fühle mich nicht mehr so unwohl, wenn mich jemand nach meiner Visitenkarte fragt, als wäre es eine Trophäe, muss aber eines meiner persönlichen Ziele dafür ausgeben, oder


b) ich überlege mir etwas anderes, wie ich erstens meinem Ziel treu bleiben kann und meine Seite von "Anders-Denkerin" untermauere.


Nun, die Lösung habe ich gefunden:


Unsere Immo-Atelier App in der Beta-Version ist da!


Beta-Version, weil es erstens so einfach war, sie einzurichten. Und zweitens, weil ich sie selbst organisieren kann. Entsprechend, kann ich sie nach Bedarf und Laune anpassen und entwickeln.


Bist du neugierig?


Der Download-Link gibt es hier: https://lnkd.in/e8-TPTFr.

Einladungs-Code lautet: WYJQAO


PS1: Die App ist überSpaces by Wix erreichbar - leider nicht in Apple Store oder Google-Play (falls du mit ihren Preislisten vertraut bist, wirst du mich verstehen).

PS2: Es ist eine App - die funktioniert am besten übers Handy.


Ich bin gespannt, was du davon hältst! Ob Top oder Flop - ich freue mich auf deine Rückmeldung!



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

What a nice day !

Yorumlar


bottom of page